Radfahren

Radfahren in London ist lebensgefährlich.

Vor ein paar Tagen tauchte plötzlich dieses knochenbleiche Fahrrad auf: Ein “Ghost Bike”. Im Gedenken an eine junge Frau, die hier ganz entsetzlich von einem Laster zermalmt wurde . . . Schrecklich.

GhostBike

Londons Oberbürgermeister hätte es im gleichen Monat auch fast erwischt: ein Freak Accident in Limehouse, ein Truck schleudert einen geparkten Wagen nach ihm. Der junge Mann, der sich am Ende des ÜberwachungskameraClips das ganze anschaut, ist kein geringerer als Boris Johnson, Mayor of London.
Da bin ich im übrigen auch ne ganze zeitlang regelmäßig vorbeigeradelt (löblicherweise hat aber keiner mit Autos nach mir geworfen).

Ne, ich fahr dann doch lieber an Themse und Canal und so lang . . .

ich liebe "Theater"

Theater in London ist klasse.
ist das Stück (Madame de Sade) auch mal nicht ganz so gut (uns hat´s trotzdem ganz gut gefallen), streiten sich wenigstens die Schauspieler und die Kritiker in der Presse, hier die energische Judi Dench (international auch bekannt als “M”, die Chefin von James Bond).

Downe House

Kent ist immer einen Ausflug wert.
hier sitzen wir auf Charles Darwins Terasse, ein sehr lieblicher und beschwingter Ort. Hier, nicht allzuweit von Central London entfernt, nach Downe House, ist Charles Darwin hergezogen, nachdem er ne Weile in Bloomsbury gewohnt hat . . .

Downe3

way to work

der Weg zur Arbeit ist in London immer etwas interessanter als anderswo.
Was machen tausende hipper junger Leute morgens schlangestehenderweise vor dem O2? Karten für Michael Jackson oder so? Nö. Audition für X Factor. Typisches Lebensziel der britischen Teenies . . .

anderntags steht dieser Herr am Ausgang der Canary Wharf Station rum, und macht sich über neue Stadt-Autos lustig:

photo
Jeremy Clarkson!