Zwei Autobomben in Central London

Central London am Abend:

P1040518
Haymarket: Die Experten sind immer noch zugange . . .

P1040522
Piccadilly Circus. teilweise gesperrt und ein entsprechendes Verkehrschaos . . .


P1040506
Das Theater-Stück Boeing-Boeing fällt heute leider aus . . .

Sommeranfang - not

21.Juni. Der längste Tag des Jahres, kurz vor dem Höhepunkt des Sommers. Oh, äh, und am 25. fängt wieder dieses Event an, The Championchips vom The All England Lawn Tennis & Croquet Club, fies und kurz auch " Wimbledon" genannt. Woran merkt man auf der Insel, daß Wimbledon anfängt? Yes, das Wetter wird mit einemmal schlecht. Nur, das es dieses Jahr schon von Anfang an schlecht war, die ganzen letzten 2 Monate, durchweg, ausnahmslos. Ich muß jetzt mal dringend nach Süden . . .
Erschwerend kommt hinzu, daß auch noch Glastonbury ist dieses Wochenende (drum regnets grad wohl so heftig). 175.000 Besucher, 150 großartige britische Pfunde (GBP) pro Nase, 3 Tage Schlammschlacht, dieses Jahr würde ich sagen, I am afraid . . .

Nachmittag in Greenwich

14. Juni vor 25 Jahren: Argentinien verliert den Falkland Krieg, und Britain triumphiert, some 8000 miles away from home; das muß natürlich commemoriert werden, und wird auch reichlich allenthalben. Greenwich z.B. bekommt Besuch von einem ausgewachsenen Flugzeugträger: Royal Navy Aircraft Carrier HMS Ark Royal. Er kann die berühmten Harrier Jump Jets mitführen aber auch Hubschrauber aller Art: Sea King, Chinook, Apache. Ach ja, und noch 400 Royal Marines, die kann man überall auf der Welt immer mal gut gebrauchen . . .
HMSArkRoyal

Greenwich ist immer nett, hier mal die berittene Polizei beim chat mit the public. Die Polizeiwache in Lewisham hat Platz für 24 Pferde. Hab das ja immer mehr für nen PR Gag gehalten. Bis, ja, bis ich dann mal in Mile End (not so nice area, it has to be said) eine spannende Verfolgungsjagd gesehen habe: Jugendlicher (von der ätzenden Kapuzen-Typ-Sorte) auf nem Mountainbike (offensichtlich grade was ausgefressen) - Polizist auf Pferd, holt im Galopp the suspect locker ein (kudos to the officer, and the horse, actually . . .)PferdePolizei