London Marathon #2

und hier wieder mal ein Minibeitrag vom London Marathon:

and the winner is:

Wanjiru

Wanjiru, mal wieder ein Kenianer, hier rast er grad durch Canary Wharf. schön wars, sonnig, und extrem relaxte Stimmung.

Knallerei

Knallen tut es hier regelmäßig nur im November, wenn Guy Fawkes gefeiert wird, der Herr, der das Parlament in die Luft jagen wollte, vor gut 400 Jahren.
Was die Engländer feiern, ist mir mitunter leicht unklar: den mutigen Versuch, oder daß man ihn noch rechtzeitig erwischt hat?
Knallen tut es aber auch immer wieder mal unregelmäßig, das ist dann meist etwas beunruhigend:
Da fällt mir immer das spektakuläre Buncefield desaster ein, der größte Knall in ganz Europa nach dem Krieg.
Und nicht zu vergessen, Bombings aller Art: die IRA z.B. jagt 1990 die London (Baltic) Stock Exchange in die Luft und gar nicht so lange her ein anderer spektakulärer Anschlag in Canary Wharf in 1996, bei dem sage und Schreibe 80 Mio Pfund Schaden entsteht . . .