Graffiti

eeeiii, was macht Graffiti auf der National Gallery?

photo[16]

we are british . . .

so, hier ein paar verspätete updates:

bloß kein mixer tap, bitte, we are british! wir wollen uns doch gepflegt die Hände verbrennen, und dann löschne, mit heiß und kalt Wasser fein säuberlich getrennt (gesehen in der Zentrale einer recht berühmten britischen akademischen Institution).

photo[6]

Freitag der 13te für LCY

Crash-Landing auf dem London City Airport. Eine BA Maschine. Sonst ist es meistens die Swiss, die Schlagzeilen macht . . .
Ist gottseidank offenbar nochmal glimpflich abgegangen.
Naja, jetzt ist der Airport erst mal geschlossen. Was für eine Ruhe hier plötzlich . . .

Darwin

heute vor 200 Jahren: einer der berühmtesten Engländer aller Zeiten, Charles Darwin, erblickt das Licht der Welt.
Innovatives, unvoreingenommenes Denken pur. ein echter Scientist. Hat auch mal ne Runde Medizin studiert, war ihm aber zu langweilig, hihi.
Wie (fast) alles wichtige in der Weltgeschichte, hat London auch hier die Finger im Spiel: so wurde die "Beagle" für die lange Reise hier um die Ecke umgerüstet, In Woolwich. Dieses Jahr gibts ne Menge "Darwin"-Veranstaltugen, von einer Ausstellung im Natural History Museum, bis zu einem Festival in seiner akademischen Heimat, Cambridge. Ja, und die Bank of England druckt ihn seit 2005 sogar auf so etwas kommerzhaftigem wie ihre 10-Pfund-Note:
Darwin
In Science we trust!

Sadie

Hey, nach der Arbeit noch ein kleiner Umweg über die Trafalgar Studios, und Sexy Sadie gekuckt, aus nächster Nähe in Reihe 1 im winzigen Studio 2, da schaut man sich doch mal recht tief in die Augen so aus 1 m Entfernung . . .
Hui, mit 43 sieht die Ex-Frau von Jude Law veflixt gut aus. Und hat ihre 100 min one-woman-show beeindruckend durchgezogen - trotz Party mit Freundin Kate Moss am Vorabend, hihi . . .

Frühlingserwachen in London

nachdem man es also am Montag nur mit Bergstiefeln zur Arbeit geschafft hatte, hier mal die Kontrastschlagzeile.
passend zur Aussentemperatur hat hier grad Frank Wedekind´s Werk angefangen aufgeführt zu werden. aber nicht als Theaterstück - sondern als Musical. und das ist echt klasse.

springawake

Eine begabte junge Britische Truppe, und super gemacht, Start im Hammersmith Lyric, off WestEnd sozusagen, vor ein paar Tagen. Dank fürsörglicher Connections und Buchung vor etlichen Monaten noch vor der Presse zu sehen bekommen, die sich heute schreibend begeistert zu Wort meldet. So macht L-Town Spaß.

Blizzard of ´09


Montag morgen. aber wo ist der fxxxxx bus? oder genauer any of the 8000 in London?
haben sich alle verkrümelt, bei dem Wetter.
Da ist dann erst mal Fußmarsch angesagt:
northgreenwich

nicht, dass es, wen man mal eine der Tube stations erreicht hat, wesentlich besser aussähe:
tube

zumindest, wenn man mal aus der tube auftaucht, hat es seinen Charme
E14

E14x

London versinkt im Chaos, wenns mal schneit, und es hat diesmal in der Tat kräftig geschneit, kann man nicht meckern:
SE10

in diesem Sinne: auf zur Schneeballschlacht