Brutalismus

so ein Gebäude gibt es in East London, das hier, heisst Balfron Tower. Ernö Goldfingers Masterpiece von 1971. steht jetzt unter Denkmalschutz.
heist nicht ganz zu unrecht Brutalismus, die Bauform.
und eines in West London, welches aber gut gentrified ist, der Trellick Tower

Brutalo1

Brutalo2

Papa ante portas

Der Papst in London.
zuerst ham alle gemeckert, allen voran die britischen Tabloids.
dann fanden´s alle gut. und Glück mit dem Wetter hat er auch noch gehabt.
so, hier tuckert er grad vor Lizzies Buckingham Palace vorbei:


Papa1


Papa2


fast wie zuhause

starbucks

Spot the Fuchs

SpotTheFuchs

Tube Streik

die tube streikt.
na, dann nehmen wir halt das Boot zur Arbeit, bei dem Wetter, ha!

streik1

streik2

Post-Summer-Blues

hmm. es ist Montag. Sommer is rum. es regnet draussen heftig. lokale Bushaltestelle geschlossen (“crime scene”), weil man in der Nacht zuvor 5 Jungs mit Messertichverletzungen dort abtransportiert hat. das gesamte Tube-System ist seit heute abend “on strike”. ich müßt mal meine Heizung reparieren lassen. und bei meinem Auto is grad der Auspuff runtergefallen, einmal komplett durchgerostet.

Sonst noch Fragen?