Wellcome in Bloomsbury

Bloomsbury. Das ist so etwas die akademische Ecke Londons. UCL, student unions, British Library und British Museum nicht weit.
Und dann gibts seit 2007 noch die Wellcome Collection, die Medizin und Biowissenschaften der Allgemeinheit etwas näher bringen soll (geht vom Wellcome Trust aus, dem größten nicht-Regierungsgeldgeber für biomedizinische Forschung in UK). Es gibt Dauerausstellungen und Wechselausstellungen, interessant und kostenlos.

anti-obesity

Gewichts-Abnehm-Mittelchen in UK sind hier ausgestellt. Na gut, ganz aktuell ist hier wohl ein leichter Update nötig . . .

Demokratie und US Konzerne

kaum hier in den Schlagzeilen, aber eine weitreichende Fehlentscheidung:
der US Supreme Court outet sich als demokratiefeindliches Grüppchen. nicht dass in den USA nicht eh schon diese unsäglichen Werbe-Wahl und Diffamierungskampagnen gibt, nein, jetzt dürfen die Großkonzerne noch ganz offiziell ihre Lieblinge bewerben, bzw. in Ungnade gefallene niedermachen. Direkter kann man politische Einflußnahem ja kaum gestalten. prost Mahlzeit, armes Amerika. Da bin ich ja dann wieder froh, dass ich im Meinungsfreiheitlichen, well-educated, und immer noch leicht liberal angehauchten UK wohne . . .

The Big Freeze

ich glaub, da werden wir noch ne Weile dran denken.
Expect updates soon (if not everything will frrrreeeze in, up or out . . .)

Panoramic sky ride

Hilfe, Ich will zurück ins Wasser, man friert sich hier die Zehen ab!
A...kalt

neues Jahr

so, langes Wochenende ist zu Ende. Jetzt beginnt das Jahr richtig.
und noch ein Bildchen vom Feuerwerk, weils so schön war . . .

artistic

Happy New Year

So, dieses Jahr tatsächlich das offizielle Feuerwerk der Stadt angeschaut. Zusammen mit 200.000 anderen. Gut, amn muß so ne Stunde vorher kommen, damit man noch wo Platz findet, aber hin und weg war weniger schlimm als befürchtet. Kurz aber heftig, imposant allemal, dieses Jahr rezessionsbedingt 2 Minuten und damit GBP 70.000 billiger als letztes Jahr. Davor noch nettes Dinner in Southwark, was will man mehr. Wenn´s denn in 2010 so weiterläuft, hab ich nix dagegen.
Gutes neues Jahr, here and everywhere, to me and you . . .

FireworksLondonEyeX

P1011479

2010.01.01 super Datum. liest sich, als ob alle Zähler zurückgesetzt sind, und man mit allem nochmal neu beginnen könnte . . .
na denn, lassen wir den guten Vorsätzen freien Lauf.