glorious sunset

P5282113

neuer Doppeldecker in the wild

IMG_1671

Hampsted Heath


wunderschön da . . .

P5272015

P5272020

P5272023

selbst von da sieht man die Canary Wharf Towers . . .
P5272037

die berühmte Badeanstalt:
P5272028

P5272030

Pimrose Hill


ahh. Sommer in London.

P5272002

P5272011

P5272008

Chelsea Flower Show

ahhh, endlich mal zur Chelsea Flower Show.

Das hortikulturelle Event schlechthin:
P5251916


Gärten, durchgestylt:
P5251849

noch nie ´nen Garten gesehen?
P5251840

auch schön
P5251900

heiß war´s
P5251839


ahh, die Blumenhalle. toll:
P5251864

P5251870

P5251868

P5251875

P5251890

P5251889

P5251891

Die Queen war auch schon da:
P5251895

P5251894

Chelsea Pensioner:
P5251910


schön war´s
P5251859



Stilecht natürlich mit dem Thames Clipper ab Chelsea Pier. am Fluß gibt´s immer was zu sehen. und man kommt an eindrucksvollen Gebäuden vorbei.

St. George´s Wharf
P5251928

P5251929

Houses of Parliament
P5251934

großes Queen-Poster für´s Diamond Jubilee:
P5251939






Silbermond

Silbermond in London. in der “Garage”, das eigentlich eher ein Club ist mit Veranstaltungsraum und 2 Bars, in Highbury Islington.
was für eine Superstimmmung, ein paar hundert Leute, geschätzt mal gut die Hälfte Deutsche, und warm war´s auch, die Silbermonde waren am Ende komplett durchgeschwitzt.
ich mag so kleine Konzerte, alles recht entspannt, man spaziert mit seinem Drink in der Hand herum, sieht die Jungs und Mädel(s) mal aus nächster Nähe, und kosten tut es auch net viel (GBP 15, grade mal ein bissl mehr als ne Kinokarte). hach, wir haben es gut, in London. immer was los, immer gut.

P5191750

P5191797

Bad in der Menge:
P5191779


schön war´s:
P5191801


ach ja, dann war da noch das Champions League Finale Chelsea-München. Jedenfalls auf dem Weg zum Ausgang trabte die Band an uns im Eilschritt vorbei. Hmmm. mal schnell reflexartig hinterher, das kann nie schaden, hihi. und in der Tat, wir landeten in einer der Bars der Garage, hinter uns wurde dann mal gleich dichtgemacht, der Raum gut voll, und alle --- kucken Fußball, einschließlich der Band (die sahen ganz schön geschafft aus), grade noch rechtzeitig für die Verlängerung und für´s Elfmeterschiessen. Im Raum auch überwiedend deutsches Publikum. na, über den Ausgang wollen wir mal nicht allzuviele Worte verlieren. ähem. also wie kann man das so versemmeln. bei 20:1 Ecken. grrr. So, und auf dem nachhauseweg in der Tube noch ne Freundin getroffen, mitten in der Großstadt.
ah, netter Abend. Life is good.

Importware

mhhh. lecker.
Brot gibt´s in London bei sorgfältigem Suchen auch ganz leckeres. aber eben bei weitem nicht an jeder Ecke, und schon gar nicht beim Bäcker in der Strasse.
drum, ein schönes Brot muss immer mit auf die Reise, vom Kontinent auf die Insel:
IMG_1657




achja. und Schokolade können die Briten auch nicht. nein, überhaupt nicht. gott-sei-dank gibt es auf dem Kontinent in jedem ab-flug-hafen reich bestückte schoki angebote:IMG_1663

Air Defense

So. Samstag morgen erstmal von einigen lauten Hubschraubern aufgewacht.
Die hat man hier ja öfters, aber die hörten sich deutlich anders an.
In der Tat: Lynx Helicopter vom Schiff Ihrer Majestät HMS Ocean, geparkt vor Greenwich, erstmal probehalber für 10 Tage.
Von dort aus wird dann die Themse während der Olympischen Spiele aus der Luft verteidigt.
Ausserdem soll da eine kleine Luftlandetruppe mit Scharfschützen stationiert werden:

P5061607

nachmittags gabs dann eine andere Art von Höllenlärm am Himmel: 2 Typhoon Kampfjets im TiefFlug. auch für alle Fälle parat. Naja, sieht man seine Nachbarn mal wieder aufm Balkon.

Immerhin macht der örtliche Council auch aufmerksam darauf und steckt einem einen Brief “Dear Resident . . .” in den Briefkastenschlitz, samt Hochglanzbroschüre. naja, Bißchen spät, jetzt haben wir´s auch so mitbekommen . . .

IMG_3277

oja. und dann haben wir seit neuestem noch eine lokale Luftabwehrraketenbatterie, für alle Fälle, auf dem Heath in Blackheath.

also sicher fühlt man sich jetzt schon . . .

P5061596

die Viecher haben´s schwer . . .

nach einem Monat Regen ist die Überlebensrate bei den Küken doch ziemlich bescheiden.

hier die “Ein-Kind-Familie” des örtlichen Blesshuhnpaares (engl. Coot).

is noch ziemlich nass hinter den Ohren, wird aber von den den beiden Eltern liebevoll gehegt und gepflegt.

IMG_3278

IMG_3261

IMG_3269

is noch ein weiter Weg:
IMG_3270