Summer Bank Holiday Weekend

soo. was tut sich da so an dem verlängerten Wochenende im August, dank Bank-Holiday?

Da hätten wir mal in erster Linie Notting Hill Carnival. überall Gefeiere und Musik, nennt sich Sound Systems. Und viele Leute. I mean: richtig viel Leute, also unglaublich viel Leute. eindrucksvoll. coole Musik, gute Stimmung. je später der Abend allerdings, desto unleidlicher werden die Kids, da verdünnisiert man sich doch lieber wieder, sofern man es schafft, sich irgendwie zu einer der Tube stations durchzuquetschen. Alles in allem: gute Party (die größte Street Party Europas, um genau zu sein). und in punkto crowd control haben die Massen von Polizisten das inzwischen auch ganz gut raus . . . ach ja: unglaublich, wieviel Leute aus der Karibik es doch gibt.

P8310569
die Parade geht so 6-8h.

P8310553
. . aber immer nett anzuschauen, hehe . . .

P8310611
hier gehts nicht weiter, Herrschaften (wie hab ich´s blos hinter die 3 Reihen Polizei geschafft?)

P8310645
fallt nicht runter . . .

P8310581
hier grillt der Chef

P8310585
was da raucht? die ganzen Jerk Chicken Stände. lecker.

P8310600
Toiletten guter Qulität sind (wie überall in London) Mangelware, und werden meistbietend versteigert

P8310631
Päuschen an der Strassenkantel - beschützt von Riot Police

P8310620
. . . und das ist erst der Anfang . . .




und dann gibt´s da noch die Umweltaktivisten. Das Climate Camp, das, unerwarteterweise seine Zelte in Südost-London, genauer: in Blackheath, aufgeschlagen hat:
gut organisierte, Grüne Mittelklasse-Kids. Bei meinem Besuch waren grad etwas weniger der Leute da, wie sich nachher zeigte, waren die grad´zu einigen militanten Aktionen ins Finanzzentrum ausgerückt!

DSC_1760
das Camp

DSC_1756
die Polizei hat alles unter Kontrolle

DSC_1757
und hat schnell mal ein paar Überwachungskameras auf einem Obstpflücker gebaut und nebenan postiert

DSC_1751
in Sichtweite von Canary Wharf