Der Mai ist hot . . .

Der erste Teil der Mai ist wärmer und trockener als in Spanien. . . . und der wärmste hier seit 1833, in fact. Na, das schaut doch mal gut aus.

jetzt hat uns allerdings das zuverlässige britische Wetter wieder eingeholt, tiefhängende Wolken, leichter Regen, und kühl . . .

hier City Cruises vor ein paar Tagen:

IMG_0412



und hier die neueste High Street Mode im fashionable London Borough of Lewisham:

fashion

Stencil Artists unter London Waterloo

Banksy hat geladen, und alle sind gekommen, um einen momentan mal ausgedienten Tunnel auf der Southbank mit world famous Stencil Art zu übersehen.
Sehenswert.


da gehts rein.
IMG_0389


maintenance work ist eine glatte Untertreibung, hihi . . .
IMG_0314


copy right
IMG_0290


Besuch mit Mann und Maus, ha.
IMG_0322


orignial by Banksy. genial.
IMG_0361


ouch.
IMG_0366


Boris ist auch schon da.
IMG_0311


whoa.
IMG_0345


vested sheep.
IMG_0379

LCY-TXL

Berlin.
schöne Sache, tolle Stadt. Von London City Airport aus jetzt ultra-convenient zu erreichen.
Recht hip dort, und gaaaanz viel value for money. Vielleicht doch mal öfters hin.


gottseidank noch wo ein Stück Mauer (Bernauer Straße, unter Denkmalschutz)
IMG_0074

hier empfängt die Bahn
IMG_0096

hier denkt die Bahn
IMG_0146

Sir Foster´s Hochterasse
IMG_0151

allgegenwärtig
IMG_0193

Clärchen´s Ballhaus
IMG_0197

Strandbad Mitte
IMG_0203

Boris-Büble

also als Londoner bin ich am frühen Morgen des 1. Mai schnurstracks ins Wahllokal gelatscht und hab meine Willensbekundung getätigt, wen ich denn nun als Bewohner dieser schönen Stadt die nächsten vier Jahre als OberBürgermeister so im Glashaus neben der Tower Bridge den 13 Millarden GBP Jahres-Etat so verwalten lassen will.
Als EU Citizen ist man nämlich berechtigt, sich in die Wählerliste eintragen zu lassen.
Wahl
Tja, was man da allerdings zur Wahl hat, ist schon sehr ungewöhnlich. Also da hätten wir mal zum einen den "roten Ken", eine schillernde Persönlichkeit, ziemlich links, läßt sich von mittelamerikanischen Potentaten Sprit für Londons Busse schenken, 8 Jahre im Amt, a bissl abgenutzt. Dann hätten wir da noch Boris, ich konnte kaum glauben, dass das der Kandidat der Konservativen sei, war aber doch so. Der ist noch exzentrischer, muß sich schon mal gelegentlich bei ganzen Städten (Liverpool) oder ganzen Nationen (Papua-Neuginea) entschuldigen fürs ins-Fettnpfchen treten . . . Also über beide gäb´s viel zu erzählen, sehr abendfüllend, typisch britischer Unterhaltungswert . . .
nun, wie die Wahl ausgegangen ist? hat sich inzwischen ja in allen Schlagzeilen weltweit niedergeschlagen. ´nuff said . . . .