Greenwich Wheel

heute abend in Greenwich.
steht da doch tatsächlich seit ein paar Tagen auch so ein Riesenrad, direkt an der World Heritage Site.

wheel

Der kleine Bruder von dem hier (den großen Bruder kann man vom kleinen Bruder aus im übrigen sehen, so wie sich das gehört). Also nix wie rauf und im schönen Abendlicht Greenwich von oben aus ganz anderer Perspektive. . . . Old Royal Naval College und Co. . .

park

maritime

ORNC

recommended.
Hurry. Only 3 more months . . .

Concert of the year for Nelson Mandela in Hyde Park

nach der Arbeit nix wie in die Tube und nach Marble Arch. trotz Regengüssen am Mittag isses am abend solide bedeckt, aber es fällt kein Tropfen!
und da isses, das Konzert des Jahres. Alles, was man so braucht an Stars. geht sehr friedlich und gepflegt zu (ob´s an den Eintrittspreisen liegt?), die Leute sind gut drauf.
so, und nun zum Staraufgebot. das hat´s in sich. es reicht für jeden nur zu 2 (!) Stücken. Nur Amy Winehouse darf nochmal ran mit "free Nelson Mandela", und Queen mit einem Finale mit 5 Stücken, das war trotzt des fortgeschrittenenen Alters der Jungs echt gut, auch mit Paul Rogers anstatt Freddie Mercury. Ja und Amy hat schon eine tolle Stimme. Hoffentlich geht´s ihr nicht genause wie mit Janis Joplin, woran das Ganze mich doch etwas erinnert . . . Nelson Mandela ist mit 90 Jahren natürlich schon etwas wackelig; aber was ewig jung zu sein scheint, ist die stimme und die Augen . . . ja, wer so da: Sugababes (nette britische Mädels), Eddy Grant (gimme hope . . ), Soweto Gospel Choir (sehr schön), Will Smith (positive vibes), und-und-und . . .

nelson

audience

amy

gospel


great night, and good nite . . .

having a night out

oder rather: how to have / hot not to have a nice night out in town.

Das Chaos in der Circle Line Samstag Nacht war ja schon irgendwie im voraus abzusehen. Ich glaub, ich wart´erst mal ein "deep clean" ab, bevor ich mich wieder in einen der vollgekotzten und vandalisierten Wagen setze. Liverpool St Station komplett geschlossen, was für ein Chaos, hat mir gereicht, die ganzen Feierer schon aus einer gewissen Entfernung zu sehen, auf dem Heimweg von einer weitaus besseren Veranstaltung:
Wie macht man´s richtig: netter Abend, mit nettem Dinner, mit netten Leuten, mit nettem Theaterstück an einem der vielen kleinen Theater Londons, diesmal South of the River (für den Preis von weniger als 2 Kinokarten, tolle Schauspieler, brilliant, love it)

Live is good - If you go to the right place with the right people . . .