Dec 2010
Wintermärchen southeast of London
28/12/2010 Filed in: out of town
. . . na gut, so ca. 459 Meilen sind schon dazwischen, as the crow flies, southeast.
10 Inches Neuschnee an Heiligabend - was für ein absoluter Wintertraum
Fliegen ist schön (Teil 3)
19/12/2010 Filed in: surviving
L-Town
Fliegen ist schön (Teil 2)
03/12/2010 Filed in: surviving
L-Town
. . . ok. Flug wird im Internet als fliegend
angezeigt. auf nach LCY.
LCY: übervoll und überal lange Schlangen, man kann kaum laufen. viele Flüge gecancelt. meiner fliegt. 40 Minuten Verspätung, aber er fliegt.
Hmm, irgendwas ist da doch faul. Erstmal kleine Unterhaltung mit einigen gestrandeten Leuten von der Arbeit die man da so zufällig trifft.
Hmm, bevor ich mein Gepäck jetzt einchecke, schau ich doch da lieber nochmal . . ., weil wenn das Gepäck mal weg ist, kriegt man es so schnell nicht wieder, auch wenn man dann auf einen ganz anderne Flug will . .
und voila: Anzeige Tafel switched von 40 min Verspätung auf Contact the Desk. Nicht gut. gar nicht gut.
und schon kommt die Durchsage: Flugfeld erstmal zwecks aufräumen geschlossen. dann das vorhersehbare Chaos, es bilden sich zwar geordnete aber gefühlt kilometer lange schlangen vor dem Umbuchungsschalter der nahmhaften Fluggesellschaften, höchst erwartungsgemäß mit genau einem Mitarbeiter besetzt. Mein Flug ist nachhaltig gecancelt. super. Eine charmante Mitarbeiterin (wirklich, wohl ausgesucht um den allgemeinen Aufstand im Keim zu ersticken) geht durch die Reihen und erklärt, dass von keinem der L-town Flughäfen heute mehr ein Flug an meinen Zielort geht, achja, udn die Hotels seien ihres wissens auch alle ausgebucht. wenigstens hab ich in London ein Bett. die Insider hängen alle am Handy jetzt, während sie in der Schlange stehen, der eine oder andere kriegt doch noch ein Hotelbett wie man so mithört . . .
Für nächsten Tag gibt es noch einen Platz in einer frühen Maschine (wenn die verspätet ist, dann schaff ichs trotzdem nicht zu meinen terminen), hmm. 24h angenehm zugebracht. Ich hab die Faxen dicke . . .
LCY: übervoll und überal lange Schlangen, man kann kaum laufen. viele Flüge gecancelt. meiner fliegt. 40 Minuten Verspätung, aber er fliegt.
Hmm, irgendwas ist da doch faul. Erstmal kleine Unterhaltung mit einigen gestrandeten Leuten von der Arbeit die man da so zufällig trifft.
Hmm, bevor ich mein Gepäck jetzt einchecke, schau ich doch da lieber nochmal . . ., weil wenn das Gepäck mal weg ist, kriegt man es so schnell nicht wieder, auch wenn man dann auf einen ganz anderne Flug will . .
und voila: Anzeige Tafel switched von 40 min Verspätung auf Contact the Desk. Nicht gut. gar nicht gut.
und schon kommt die Durchsage: Flugfeld erstmal zwecks aufräumen geschlossen. dann das vorhersehbare Chaos, es bilden sich zwar geordnete aber gefühlt kilometer lange schlangen vor dem Umbuchungsschalter der nahmhaften Fluggesellschaften, höchst erwartungsgemäß mit genau einem Mitarbeiter besetzt. Mein Flug ist nachhaltig gecancelt. super. Eine charmante Mitarbeiterin (wirklich, wohl ausgesucht um den allgemeinen Aufstand im Keim zu ersticken) geht durch die Reihen und erklärt, dass von keinem der L-town Flughäfen heute mehr ein Flug an meinen Zielort geht, achja, udn die Hotels seien ihres wissens auch alle ausgebucht. wenigstens hab ich in London ein Bett. die Insider hängen alle am Handy jetzt, während sie in der Schlange stehen, der eine oder andere kriegt doch noch ein Hotelbett wie man so mithört . . .
Für nächsten Tag gibt es noch einen Platz in einer frühen Maschine (wenn die verspätet ist, dann schaff ichs trotzdem nicht zu meinen terminen), hmm. 24h angenehm zugebracht. Ich hab die Faxen dicke . . .
Fliegen ist schön
02/12/2010 Filed in: surviving
L-Town
ok. kleiner Besuch in Deutschland, einige Termine
schon ausgemacht.
Die Beteiligten dieser kleinen Komödie: Ich, BA, FRA, LCY und LHR
Flug von London-City Airport (LCY) nach Frankfurt (FRA) um 8:10. zugegebenermassen, sieht nicht gut aus, in der nacht schneit es.
Morgens um 5:00 ist im Internet angezeigt als delayed, 9:00 statt 8:10. um 7:00 herum: gleicher Status. dann: ich hör ne SMS auf dem Handy eintrudeln. nein, kein gutes Zeichen. British Airways (BA) schreibt: Flug ist gecancelt. und tatsächlich, der gesamte London City Airport ist erstmal bis 12 Uhr geschlossen. Flug ist gecancelt. man möge sich einen neuen raussuchen, entweder Internet oder Anrufen. ok. Internet: man klickt sich durch, bis zu: “dieses Ticket können Sie nicht online ändern”. na bravo. dann ruft man die angegebene Tel.Nr. an: hier schafft man es nichtmal in die Warteschleife, man wird direkt abgeblockt, wegen des “total unvorhersehbaren Anrufvolumens” und möge doch sein Ticket online umbuchen. grrrr. was sie eigentlich meinen: go away, we can´t deal with you. auch wiederholte male anrufen hilft nix.
zum LCY und umbuchen? hatte ich auch schon, wenn der Flughafen zumacht, sind die Schlangen am Umbuchungsschalter gefühlte 2 Stunden, und BA Mitarbeiter teilen Kärtchen aus mit besagter Telefonnummer, man möge doch telefonisch (!) umbuchen. catch 22.
Aber: man kennt sich ja aus: BA ist ein globales Unternehmen, man rufe also einfach im Ausland an und buche um, hehe. Die Telefon Line in D-Land macht erst um 9:00 Ortszeit auf, aber hier komme ich nach einigen Versuchen immerhin durch zu einem freundlichen Mitarbeiter: Nachmittagsflug von LCY ist ausgebucht, gibt noch einen spät abends, riskant, dann doch lieber von Heathrow (LHR). ok 15:25 ab Heathrow, gebongt. erstmal weiter ans Telefon, Termine absagen. grummel.
dann blick auf Heathrow Abflugtafel: nun is der schoene neue gebuchte flug auch gecancelt. grrrrrrrr. Gleiches Spiel, BA in D-Land anrufen, was gibt´s noch: der nachfolgende Flug ab Heathrow ist jetzt auch voll, dann wieder zurück nach London-City, den letzten Flug um 19:10, da is noch was frei. fragt sich natürlich, ob es fliegt. man wird sehen . . .
Die Beteiligten dieser kleinen Komödie: Ich, BA, FRA, LCY und LHR
Flug von London-City Airport (LCY) nach Frankfurt (FRA) um 8:10. zugegebenermassen, sieht nicht gut aus, in der nacht schneit es.
Morgens um 5:00 ist im Internet angezeigt als delayed, 9:00 statt 8:10. um 7:00 herum: gleicher Status. dann: ich hör ne SMS auf dem Handy eintrudeln. nein, kein gutes Zeichen. British Airways (BA) schreibt: Flug ist gecancelt. und tatsächlich, der gesamte London City Airport ist erstmal bis 12 Uhr geschlossen. Flug ist gecancelt. man möge sich einen neuen raussuchen, entweder Internet oder Anrufen. ok. Internet: man klickt sich durch, bis zu: “dieses Ticket können Sie nicht online ändern”. na bravo. dann ruft man die angegebene Tel.Nr. an: hier schafft man es nichtmal in die Warteschleife, man wird direkt abgeblockt, wegen des “total unvorhersehbaren Anrufvolumens” und möge doch sein Ticket online umbuchen. grrrr. was sie eigentlich meinen: go away, we can´t deal with you. auch wiederholte male anrufen hilft nix.
zum LCY und umbuchen? hatte ich auch schon, wenn der Flughafen zumacht, sind die Schlangen am Umbuchungsschalter gefühlte 2 Stunden, und BA Mitarbeiter teilen Kärtchen aus mit besagter Telefonnummer, man möge doch telefonisch (!) umbuchen. catch 22.
Aber: man kennt sich ja aus: BA ist ein globales Unternehmen, man rufe also einfach im Ausland an und buche um, hehe. Die Telefon Line in D-Land macht erst um 9:00 Ortszeit auf, aber hier komme ich nach einigen Versuchen immerhin durch zu einem freundlichen Mitarbeiter: Nachmittagsflug von LCY ist ausgebucht, gibt noch einen spät abends, riskant, dann doch lieber von Heathrow (LHR). ok 15:25 ab Heathrow, gebongt. erstmal weiter ans Telefon, Termine absagen. grummel.
dann blick auf Heathrow Abflugtafel: nun is der schoene neue gebuchte flug auch gecancelt. grrrrrrrr. Gleiches Spiel, BA in D-Land anrufen, was gibt´s noch: der nachfolgende Flug ab Heathrow ist jetzt auch voll, dann wieder zurück nach London-City, den letzten Flug um 19:10, da is noch was frei. fragt sich natürlich, ob es fliegt. man wird sehen . . .