"Police Incident in Butcher Row"

leichtes Verkehrs-Chaos, nachdem diese wichtige Zugangsstraße seit den frühen Morgenstunden des Sonntags immer noch weiträumig abgesperrt ist, damit die Forensiker ungestört arbeiten können.
Was is passiert? Scheint einer sowas wie eine Sub-Machine-Gun aus seinem Kofferraum ausgepackt zu haben, und munter mal jemand missliebigen exekutiert. Und das mitten in Limehouse, in Butcher Row. Die Straße macht ihrem Namen alle Ehre, mann-o-mann . . .

Wochenende

wie verbringt man das WE angenehm, wenn man einiges zu tun hat und trotzdem etwas unter die Leute will?

Samstag abend: z.B. die BBC Proms in der Royal Albert Hall (jetzt im 114. Jahr), tolles Konzert, und dabei noch recht erschwinglich. zuvor wie sich das gehört ein Picknick mit netten Leuten im Hyde Park und danach obligatorischer Ausklang im Pub. schön. Danke an G. oh, und danach criss-cross durch Central London, hihi (aber das ist eine andere Geschichte).
proms


Sonntag nachmittag: z.B. auf der Brick Lane rumschlendern. Erinnert so etwas an Height/Ashbury: reichlich hipp, reichlich jung, und reichlich kommerziell, aber immer was zu sehen, was zu essen und was zu kaufen . . .
pfeifchen

dieser reichlich nüchterne Laden ist der berühmteste Bagel Shop Englands, Bagel Bake, Brick Lande. kriegt man 5 Stück für 1 GBP, wo gibts das sonst noch. bei Bedarf auch mit allen möglichen Auflagen . . . hat durchgehend geöffnet, jeden Tag der Woche, jede Stunde . . .
bagels

Tod in Londons Strassen . . .

Diesmal waren es sage und schreibe 4 Morde durch Messerstecherei innerhalb 24 Stunden in London.
Und der zwanzigste Teenager, der dieses Jahr in London erstochen wurde. horrible. Dabei sind in den Statistiken jene, die es überlebt haben noch gar nicht einmal dabei. Nun sind Opfer und täter mehrheitlich Minorities, oft Jugendbanden etc., aber eben auch oft genug ganz normale Bürger. Bei den riesigen Housing Estates, die mitten durch Central London überall reingepflastert sind, mit ihren teils hoffnunglosen und z.T. seit Jahrzehnten arbeitslosen Bewohnern nicht unbedingt ein Wunder, aber dieses Jahr steuert das Ganze doch auf einen dramatischen Höhepunkt zu. Ich jedenfalls laufe inzwischen etwas aufmerksamer und mißtrauischer auf den Strassen rum. . .