Britney im O2

Das O2 (“ouu-tuu”) hat sich in kurzer Zeit zum premier event place in Europe gemacht, nachdem es praktisch jahrelang brach lag. und das nicht zu unrecht, grad die richtige Größe, man sieht wirklich gut von fast überall,das ganze ist gut organisiert und excellent mit der Jubilee Line erreichbar (meist, wenn nicht grad “engineering works” sind)

DSCF0922

DSCF0934

DSCF0933



wenn einem ein O2-Ticket für eine schöbe Show auf phantastischen Plätzen quasi auf dem goldenen Tablett geschenkt wird, sollte man da also nicht nein sagen:
also auf zur Britney Spears Show, und die macht doch einiges her. echt was fürs Auge und ein paar tolle special effects.

DSCF0952

DSCF0965



Und Britney´s support Tänzerinnnen: aber hallo:
DSCF0966

DSCF0989


Regierung Brown vor dem Kollaps?

Der Niedergang der politischen Klasse Englands beschleunigt sich rasant.
heute sind mal wieder ein paar Minister zurückgetreten (2?).
seit 4 Wochen füttert der Telegraph jeden Tag mit neuen Details aus dem Dauerläufer-Stück “Expenses Scandal in Westminster”
toll, was es da so alles gibt, mal angefangen vom versehentlich zur Abrechnung eingereichten Porno-Videos, über raffiniert eingefädelte ständige Wechsel des 1. und 2. Wohnsitzes, bis zum ersten Briten, der jemals vergessen hat, daß er endlich seine Hypothek aufs Häußchen abgezahlt hat.
Die britische Demokratie, nach mancher Zählung die älteste der Welt, ist eine fantastische Institution, und Transparenz und freie Meinungsäuserung suchen ihresgleichen, selbst in der übrigen freien Welt. Ein Anachronismus ist allerdings das Oberhaus, mit den ganzen komischen lebenslangen Lords und Pfründen, und jetzt sind die sogar bestechlich, was jetzt erstmals sein 1642 (!) zum Ausschluß von 2 Mitgliedern führte. Armes Königreich.

Dover-Deal

geht doch nix üb er einen schönen Ausflug.
kleine Wanderung von Dover nach Deal, and Englands Südküste.
ist gar nicht mal weit, knapp eineinhalb Stunden mit dem Auto. und so schön.

in Dover geht´s los:
Dover1

Engländer beim nachmittäglichen Vergnügen: Fähren gucken
Dover2

ah, was für ein Blick, oben auf den Cliffs. Frankreich ist ganz nah
Dover3

hier geht´s spektakulär abwärts. ein falscher Schritt über die Grasnabe . . .
Cliff

St Margaret's Bay: Britains nearest Pub to France. Das Handy ist der gleichen Meinung, und loggt sich munter beim französichen Netz ein . . .
St Margaret's Bay

St Margaret's Bay: Sonnenbaden auf Englisch
St Margaret's Bay2

Walmers Rettungsbootstation:
WalmerLifeBoat

Walmer/Deal: hier kam Julius Caesar vor so ca. 2000 Jahren an. Hat sich´s dann aber doch anders überlegt (“Britain sucks”) und ist wieder zurück, die Eroberung hat dann 12 Jahre später sein Nachfolger machen müssen.
WalmerDeal

JCaesar