A Royal Wedding

ah, was für ein event.
darin sind die Briten einfach gut. ein excellenter Zirkus.
auf in die Stadt! selten so viele fröhliche Leute in solchen Massen gesehen, was für ein Fest.

man kommt nirgends durch:
vorBuckPal


prima Festival im Hyde Park:
HydePark6

HydePark5

HydePark3

Jack Sparrow war auch da:
JackSparrow

Fly Over der RAF mit schöner Kurve über Hyde Park. Das große ist ein WWII Lancaster Bomber
LancasterOverHydePark



schön wars.


Mamma Mia


ah, das ist ein Super Musical, ziemlich genial gemacht, und much better als der Film.
. . . und die derzeitige Cast ist verflixt gut . . .
MammaMia1

Trip to Countryside (4) Eastbourne

Eastbourne6

Eastbourne3

Eastbourne2

Eastbourne4


Eastbourne5

Eastbourne1

Trip to Countryside (3) Alfriston


so ein Schnuckeldorf, ahh
Alfriston1

Alfriston5

Alfriston6

Alfriston7



das Farmhouse am Green aus dem ca. 14.Jahrhundert war das erste Objekt, das der National Trust überhaupt erworben hat. 10 Pfund ca. 1890.
Alfriston2

Alfriston3

Alfriston4

Trip to Countryside (2) Sussex Coast



Seven Sisters
SevenSis1

Birling Gap
SevenSis2

SevenSis3

SevenSis13

SevenSis14

Beachy Head
SevenSis4

SevenSis12

Cliff Edge
SevenSis5

SevenSis7

Bank beim umgebautenLighthouse
SevenSis8

Eingang zum umgebauten Lighthouse
SevenSis10


SevenSis11




SevenSis6

Trip to Countryside (1)

glorious weather und ein Trip runter zur Küste.
gar nicht weiter, und wunder-wunder-schön.
Kent und besonders Sussex ist eine einzige Parklandschaft. Alles explodiert vor Grün.


Scotney Castle
ScotneyCastle1

Bluebells (auf deutsch: englisches Hasenglöckchen)
ein Traum in Blau. jedes Frühjahr in Landstrichen nahe dem Atlantik
ScotneyCastle2



South Downs
SouthDowns1


overnight stay
SouthDowns2


hedges, hedges, hedges! man fährt durch Wände von Grün
SouthDowns4

Lizzy wird 85

Die Königin wird 85.

Nerina Pallot, of Jersey

ahh, was für eine Stimme. könnt´ich jedesmal hingehen.

Nerina

Keira Knightley

gutes Stück Theater, das.
mit Keira Knightley und Elisabeth Moss.
Keira Knightley um längen besser als in ihrem ersten West End Debut vor einem guten Jahr in “The Misanthrope”, auch im selbigen Comedy Theatre übrigens.
Und Elisabeth Moss: excellent.
Diesmal Reihe 3 mit bestem Erlebniswert, sehr gut. Da sassen dann auch erstaunlich viele, gut aussehende und dem Anschein nach wohlsituierte junge Damen, die kamen wohl nicht nur, aber eben doch irgendwie, wegen Keira, schätz ich mal . . .

childrens

Spring is in the Air

heut im Greenwich Park

GreenwichPark2

GreenwichPark1

Royal Opera House

Aida. Royal Opera House. Covent Garden. musste mal sein, obwohl ich kein Openr Fan bin.
Ein tolles Gebäude, das den spagat zwischen alt und neu perfekt inszeniert hat.
Mit viel Platz zum Sehen und geseh werden:
ROH
die Oper selber sicher recht gut.
Wär da nicht die Diskrepanz zwischen der stimmlich starken, und sonst auch recht starken, OpernDiva und der Rolle der schönen Aida, welcher der ägyptische Heerführer erliegt, jaja.
Kompensatorisch gibts dafür die leicht bis nicht bekleideten Ladies des Ballets . . .
alles in allem: man muss mal dort gewesen sein . . .