Aug 2012

Richmond


Von Der Richmond Train Station durch eine schmale Passage . . .
und schwups ist man unerwartet auf dem Village Green. Einem der schönsten in London.
wenn das blos nicht direkt in der Heathrow Einflugschneiße läge. alle 150 Sekunden ein Jet.
DSC00766



DSC00764
Richmond Theatre. am village green. schön.


P8184674


P8184721
Richmond Bridge. von 1700ungrad . . .



P8184708
Richmond Waterfront. Hoch-HochWasser


P8184705
DieAusflugsdampfer sind voll.

P8184668
der heisseste Tag des Jahres.

Stein´s:
P8184685

P8184683

P8184687

Richmond Hill:

P8184692

P8184693

Olympics Day 17 - Schluss

17 wunderbare Tage.

Wer hätte das gedacht.




jetzt müssen wir aber alle erst mal den Hangover verdauen.




zum Schluß noch ein paar Panoramen:

Opening Ceremony, Hyde Park:
DSC00122


Handball, Copper Box, Olympic Park:
DSC00156


Dressurreiten, Greenwich Park:
DSC00249


Turmspringen, Aquatic Centre, Olympic Park:
DSC00322


Big Screen, Blackheath:
DSC00733


Big Screen, Old Royal Navy College, Greenwich:
DSC00754


Beach Volleyball, Horse Guards Parade, Whitehall
DSC00524

Closing Ceremony, Old Royal Navy College, Greenwich:
DSC00760

























Olympics Day 11 - Zwischenbilanz

oh Mann.
was für eine phantastische Zeit um in London zu sein.

Jeder befürchtete Chaos und Apokalypse. Das Gegenteil trat ein.
Alles funktioniert supergut, alles sind gut drauf und superfreundlich.

Das Nahverkehrssystem:
besser denn je. hätte man nicht gedacht. man hat genügend Londoner wegvergrault, sodaß grade genügend Kapazität für die ganzen Olympiabesucher frei wurde. dazu mal ausnahmsweise keine “WE engineering works” und die Tube läuft eine Stunde länger nachts - et voià - phantastico. Die Tube hat die letzten Tage einen Record nach dem anderen aufgestellt, soviel Passagiere befördert wie noch nie zuvor ebnso die DLR und die Boris Bikes.

Die Helfer:
es wimmelt überall, ob Venue oder ausserhalb, an freiwilligen Helfern, man kann überhaupt nicht irgendwohin falsch laufen. dazu soviel Polizei und andere, wie ich zuvor überhaupt noch nnie in London gesehen habe. wo die die alle herbekommen haben?

Die Strassen:
selten so zügig innerhalb East Londons mit dem Auto unterwegs gewesen. Alle abgeschreckt, im Sommerurlaub, oder durch verlängerte Rotphasen der Ampeln schon in den Aussenbezirken ferngehalten . . .

Die Venues:
die sind einfach klasse: der Olympic Park, wirklich schön; Greenwich Park, was für ein Setting fürs Reiten; Horse Guards Parade, auch phantastisch.

Die Athleten:
Great Briten trumpft auf: Jessica Ennis, Bradley Wiggins, Vicotria Pendelton. Household names by now.

Der Engländer:
ist ungewohnt guter Laune, positiv gestimmt, und spricht einen unterwegs auch einmal spontant an (unheard off)

The Nation:
proud to be british. Naja: proud to live in Britain.

Die Parties:
Allenthalben herrscht Volksfeststimmung. manche Stadtteile sind wie ausgestorben. die Epizentren liegen eindeutig um die Venues.

Die Berichterstattung:
Sehr gut - BBC, iPlayer, iPhone Apps, whatever . . .

Das Wetter:
na gut, mal ein paar heftige Schauer, aber alles in allem much better als die 3 Monate davor


Die beiden letzten WEs waren olympiabedingt anstrengend, keine Zeit. keine Links. aber Bilder.




Olympics Day 8 - Beachvolleyball

2012.08.04

P8044370P8044378WaterFountains
kostenlose Water Fountains. schöne Sache.

P8044390
Die unermüdlichen Helfer

DSC00524

P8044394
Die “in residence” Beach Boys and Girls


P8044413BaggernDSC00534DSC00537P8044430P8044431P8044432P8044437P8044444P8044447P8044452P8044460P8044465P8044466P8044484P8044488P8044493P8044498
Heiratsantrag

Beer
Bier

P8044507P8044525P8044526P8044530Watching
watching

SwissNotGoingWell
The Swiss - not going well

TheDutchDoingWell
The Dutch - going well

Italia
Italia!

NotWantingToLeave
war so schön. ich möcht´ noch nicht heim

DSC00567

Olympics Day 7 - Deutsches Haus



DeutschesHaus
Das “Deutsche Haus” + Fanfest im Museum of London Docklands

TrauminDocklands
MS Deutschland im West India Dock

ParkingProblemsSouthQuay
Parkplatzprobleme im West India Dock

DtViererDtHaus
Der Deutsche Gold-Ruderer-Vierer im “Deutschen Haus”
GoldRudererViererViererinMeckPom

Matthew Bourne's Play Without Words

. . . im Sadler´s Wells. Klasse Theater für (modernen) Tanz.
im Windschatten von Olympia gibt´s auf einmal Tickets die es sonst nicht kurzfristig noch gibt, und dann auch noch verbilligt. Da kann man nicht neinsagen, und S. sah das auch so.
schön wars.