going out
movies
15/12/2012
so, kommen ein paar sehenswerte filmchen demnächst.
da wär zum einen mal Hobbits, featuring Neuseeland und Sir Ian. muss man sich wahrscheinlich angucken.
dann wär da Les Mis. 3 stunden musical schmöker, an sich nich mein Ding. das ist aber anders. hab ich nämlich letzen Sommer filmen sehen in Greenwich. also sehenswert :-) Ausserdem mit Russel Crow, Eddie Redmayne (2x im Theater gesehen. gut) und Anne Hathaway.
ja, aber jetzt kommt erstmal Weihnachten . . .
da wär zum einen mal Hobbits, featuring Neuseeland und Sir Ian. muss man sich wahrscheinlich angucken.
dann wär da Les Mis. 3 stunden musical schmöker, an sich nich mein Ding. das ist aber anders. hab ich nämlich letzen Sommer filmen sehen in Greenwich. also sehenswert :-) Ausserdem mit Russel Crow, Eddie Redmayne (2x im Theater gesehen. gut) und Anne Hathaway.
ja, aber jetzt kommt erstmal Weihnachten . . .
Carbon Dating
30/11/2012
brillantes Theaterstückchen von OutFox Productions von ein
paar Jungschauspielern auf der winzigen Brockley-Jack-Bühne.
davor lecker türkisch Lamm Spießchen, auch in Brockley.
so ist der Wochenausklang ok :-)
davor lecker türkisch Lamm Spießchen, auch in Brockley.
so ist der Wochenausklang ok :-)
Flash Mob im Sadler´s Wells
02/11/2012
was für eine phantastische
Dance Show.
Das Duo “Alleviate” war klasse. Nicolette Whitley, from Chester, und Renako McDonald, from Catford, gleich hier um die Ecke . . .
. . . und dann Charlie Bruce, wow.
das ganze haben wir aus der ersten Reihe gesehen.
gerne wieder.
Hier Charlie nach der Show. bezaubernde Person, und zierlicher als es auf der Bühne schien:
Das Duo “Alleviate” war klasse. Nicolette Whitley, from Chester, und Renako McDonald, from Catford, gleich hier um die Ecke . . .
. . . und dann Charlie Bruce, wow.
das ganze haben wir aus der ersten Reihe gesehen.
gerne wieder.
Hier Charlie nach der Show. bezaubernde Person, und zierlicher als es auf der Bühne schien:
Grönmeyer
28/10/2012
Grönemeyer Konzert.
Sonntag abend. es giesst in Strömen
Seine super Stimme kommt bei seinen englischen Stücken leider nur manchmal so richtig durch.
schade, dass er nur anderthalb Titel auf deutsch singt, bei all den deutschen Fans . . .
jaja, wir werden alle etwas älter. hmm.
Das Roundhouse ist jedenfalls eine klasse Veranstaltungslokation.
und so viele Deutsche auf einem Felck in London hat man selten . . .
Seine super Stimme kommt bei seinen englischen Stücken leider nur manchmal so richtig durch.
schade, dass er nur anderthalb Titel auf deutsch singt, bei all den deutschen Fans . . .
jaja, wir werden alle etwas älter. hmm.
Das Roundhouse ist jedenfalls eine klasse Veranstaltungslokation.
und so viele Deutsche auf einem Felck in London hat man selten . . .
Anna Karenina
27/10/2012
OK. “Skyfall” erwartungsgemäß ausgebucht.
Dann sind wir halt stattdessen spontan in “Anna Karenina” in Chelsea.
Schöner Film. mit fast traumartigen Szenen. Theaterszenen mit Realität ineinander verwoben.
Ja und wenn man genauer so darüber reflektiert ganz schön viel Lokalkolorit:
Keira Knightly: die Rolle steht ihr gut. zuletzt gesehen live: in “The Childrens Hour”. Jude Law: aja, den sah ich zuletzt in “Hamlet” auf der Bühne. Ja und dann fiel mir noch im Abspann auf: Screenplay Writer: Tom Stoppard. Da wird manches klar: Da haben wir nämlich um die Ecke im Royal Court Theatre eins seiner berühmteren Stücke gesehen, Rock 'n' Roll, in 2006, über den Prager Frühling, das im Royal Court premierte in Anwesenheit von Vaclav Havel und Mick Jagger (weil die Stones in dem Stück auch mal auftauchen). war auch ein tolles Stück. small world. in London hat man alles.
Dann sind wir halt stattdessen spontan in “Anna Karenina” in Chelsea.
Schöner Film. mit fast traumartigen Szenen. Theaterszenen mit Realität ineinander verwoben.
Ja und wenn man genauer so darüber reflektiert ganz schön viel Lokalkolorit:
Keira Knightly: die Rolle steht ihr gut. zuletzt gesehen live: in “The Childrens Hour”. Jude Law: aja, den sah ich zuletzt in “Hamlet” auf der Bühne. Ja und dann fiel mir noch im Abspann auf: Screenplay Writer: Tom Stoppard. Da wird manches klar: Da haben wir nämlich um die Ecke im Royal Court Theatre eins seiner berühmteren Stücke gesehen, Rock 'n' Roll, in 2006, über den Prager Frühling, das im Royal Court premierte in Anwesenheit von Vaclav Havel und Mick Jagger (weil die Stones in dem Stück auch mal auftauchen). war auch ein tolles Stück. small world. in London hat man alles.
Juliette Binoche aus Reihe B
27/09/2012
Strindbergs “Mademoiselle Julie” auf
Französisch mit engl. Untertiteln im
Barbican Theatre gesehen.
Das Barbican, dieser merkwürdig charmant-brutalistische Betonklötzchenwald, von dem man nie weiss ob man ihn hassen oder lieben soll . . .
gutes Stück, moderne Inszenierung, upper class audience, ne Menge Französinnen darunter.
Das Stück selber, naja, nicht perfect. aber die Binoche im Original zu sehen, das ist schon was. Wir haben doch noch alle “Die Unerträgliche Leichtigkeit des Seins” in unserer sehnsüchtigen Erinnerung, oder?
Reihe B, am Rand, erschwingliches Ticket, da “obstructed view”, und das war gar nicht schlecht, zwar eingeschränkter Blick, aber glücklicherweise nur bei ein paar Szenen, dank leerem Nachbarplatz superkomfortabel und alles ganz, ganz nah. Juliette Binoche ist natürlich ein Kassenfüller. aber der männliche Part fand ich auch gur, hatte etwas recht diabolisches. und wurde der Kanarienvogel wirklich umgebracht?? ein Aufschrei im Publikum. irgendwie war ich nach dem Stück jedenfalls emotional geschafft . . .
Das Barbican, dieser merkwürdig charmant-brutalistische Betonklötzchenwald, von dem man nie weiss ob man ihn hassen oder lieben soll . . .
gutes Stück, moderne Inszenierung, upper class audience, ne Menge Französinnen darunter.
Das Stück selber, naja, nicht perfect. aber die Binoche im Original zu sehen, das ist schon was. Wir haben doch noch alle “Die Unerträgliche Leichtigkeit des Seins” in unserer sehnsüchtigen Erinnerung, oder?
Reihe B, am Rand, erschwingliches Ticket, da “obstructed view”, und das war gar nicht schlecht, zwar eingeschränkter Blick, aber glücklicherweise nur bei ein paar Szenen, dank leerem Nachbarplatz superkomfortabel und alles ganz, ganz nah. Juliette Binoche ist natürlich ein Kassenfüller. aber der männliche Part fand ich auch gur, hatte etwas recht diabolisches. und wurde der Kanarienvogel wirklich umgebracht?? ein Aufschrei im Publikum. irgendwie war ich nach dem Stück jedenfalls emotional geschafft . . .
Matthew Bourne's Play Without Words
02/08/2012
. . . im Sadler´s Wells. Klasse Theater für
(modernen) Tanz.
im Windschatten von Olympia gibt´s auf einmal Tickets die es sonst nicht kurzfristig noch gibt, und dann auch noch verbilligt. Da kann man nicht neinsagen, und S. sah das auch so.
schön wars.
im Windschatten von Olympia gibt´s auf einmal Tickets die es sonst nicht kurzfristig noch gibt, und dann auch noch verbilligt. Da kann man nicht neinsagen, und S. sah das auch so.
schön wars.
Michael Mittermeier
30/07/2012
. . . im winzigen Canal Cafe Theatre in Little
Venice.
Testrun für Edinburgh. für GBP 7,50. das ist fast geschenkt.
Testrun für Edinburgh. für GBP 7,50. das ist fast geschenkt.
Silbermond
19/05/2012
Silbermond in London. in der
“Garage”, das eigentlich eher ein Club ist mit
Veranstaltungsraum und 2 Bars, in Highbury
Islington.
was für eine Superstimmmung, ein paar hundert Leute, geschätzt mal gut die Hälfte Deutsche, und warm war´s auch, die Silbermonde waren am Ende komplett durchgeschwitzt.
ich mag so kleine Konzerte, alles recht entspannt, man spaziert mit seinem Drink in der Hand herum, sieht die Jungs und Mädel(s) mal aus nächster Nähe, und kosten tut es auch net viel (GBP 15, grade mal ein bissl mehr als ne Kinokarte). hach, wir haben es gut, in London. immer was los, immer gut.
Bad in der Menge:
schön war´s:
ach ja, dann war da noch das Champions League Finale Chelsea-München. Jedenfalls auf dem Weg zum Ausgang trabte die Band an uns im Eilschritt vorbei. Hmmm. mal schnell reflexartig hinterher, das kann nie schaden, hihi. und in der Tat, wir landeten in einer der Bars der Garage, hinter uns wurde dann mal gleich dichtgemacht, der Raum gut voll, und alle --- kucken Fußball, einschließlich der Band (die sahen ganz schön geschafft aus), grade noch rechtzeitig für die Verlängerung und für´s Elfmeterschiessen. Im Raum auch überwiedend deutsches Publikum. na, über den Ausgang wollen wir mal nicht allzuviele Worte verlieren. ähem. also wie kann man das so versemmeln. bei 20:1 Ecken. grrr. So, und auf dem nachhauseweg in der Tube noch ne Freundin getroffen, mitten in der Großstadt.
ah, netter Abend. Life is good.
was für eine Superstimmmung, ein paar hundert Leute, geschätzt mal gut die Hälfte Deutsche, und warm war´s auch, die Silbermonde waren am Ende komplett durchgeschwitzt.
ich mag so kleine Konzerte, alles recht entspannt, man spaziert mit seinem Drink in der Hand herum, sieht die Jungs und Mädel(s) mal aus nächster Nähe, und kosten tut es auch net viel (GBP 15, grade mal ein bissl mehr als ne Kinokarte). hach, wir haben es gut, in London. immer was los, immer gut.
Bad in der Menge:
schön war´s:
ach ja, dann war da noch das Champions League Finale Chelsea-München. Jedenfalls auf dem Weg zum Ausgang trabte die Band an uns im Eilschritt vorbei. Hmmm. mal schnell reflexartig hinterher, das kann nie schaden, hihi. und in der Tat, wir landeten in einer der Bars der Garage, hinter uns wurde dann mal gleich dichtgemacht, der Raum gut voll, und alle --- kucken Fußball, einschließlich der Band (die sahen ganz schön geschafft aus), grade noch rechtzeitig für die Verlängerung und für´s Elfmeterschiessen. Im Raum auch überwiedend deutsches Publikum. na, über den Ausgang wollen wir mal nicht allzuviele Worte verlieren. ähem. also wie kann man das so versemmeln. bei 20:1 Ecken. grrr. So, und auf dem nachhauseweg in der Tube noch ne Freundin getroffen, mitten in der Großstadt.
ah, netter Abend. Life is good.
Hoffmanns Erzählungen
10/03/2012
at ENO.
5 mal Oper in einem Jahr, oioi.
Und dies war eine der besten. interessanter als manche im Royal Opera House bei der Konkurrenz.
Georgia Jarman - fantastisch.
5 mal Oper in einem Jahr, oioi.
Und dies war eine der besten. interessanter als manche im Royal Opera House bei der Konkurrenz.
Georgia Jarman - fantastisch.
House of Bernarda Alba
04/02/2012
mal wieder Theater.
gutes Stück. im schönen, kleinen Almeida Theater in Islington.
dann heftiger Schneefall. mitten in C.London. mit richtiger Schneeballschlacht.
Der Nachhauseweg dann 2,5 Stunden, mit diversen Verkehrsmitteln, haha.
schön wars
.
gutes Stück. im schönen, kleinen Almeida Theater in Islington.
dann heftiger Schneefall. mitten in C.London. mit richtiger Schneeballschlacht.
Der Nachhauseweg dann 2,5 Stunden, mit diversen Verkehrsmitteln, haha.
schön wars
.
Nutcracker
17/12/2011
so, mal wieder eine schöne Sache.
hat mir gut gefallen. mit dem English National Ballet.
Die Bilder sind malerisch, die richtige Weihnachtseinstimmung. und getanzt wurde natürlich auch schön, hihi . . .
und hier zitiere ich mal eine nette Mitschauerin, wie das alles kommt:
“ Libretto = infos zum Balletablauf/Szenen etc., "from scratch" geschrieben oder eine Adpation einer vorhandenen Geschichte und enthaelt, je nachdem ob es fuer Oper, Operette oder Ballet ist, "spoken dialogue, sung lyrics, and stage directions, as applicable”. Das basiert in dem Fall Nussknacker auf der Original-Geschichte von ETA Hoffman sowie der Alexandre Dumas Adaption, also die Handlung und Szenenablauf sind daraus entnommen (vieles wurde rausgekuerzt) und in der Balletmusik von Tchaikovsky sind nur die Noten (die aber eben mit dem Libretto als Vorgabe - im 17. u 18 Jh enstanden die Libretti meist zuerst und dann kam die Musik dazu, im 20 jh war es dann haeufiger umgekehrt und es gibt auch Komponisten die beides selbst und zusammen geschrieben haben, z..B. Wagner oder Berlioz). Ausserdem war im speziellen Fall des Nussknackers so dass das eine Auftragasarbeit war und Tchaikovsky genaue Angaben vom Choreographen des St Petersburger Theater's (Marius Petipa) gemacht wurden (was der gar nicht toll fand) auf deren Basis er die Musik komponiert hat. Also das Libretto mit den Details fuer die Szenen usw ist von Petipa, basierend auf Dumas Version von ETA Hoffman's Nussknacker story, und die Musik ist von Tchaikovsky. Achso, und die Taenze aus den verschiedenen Laendern im 2. Akt repraesentieren Suessigkeiten!!! "chocolate from Spain, coffee from Arabia, and tea from China all dance for their amusement; candy canes from Russia perform a Trepak; Danish marzipan shepherdesses perform on their flutes; Mother Gigogne has her Polichinelle children emerge from under her enormous skirt to dance; a string of beautiful flowers perform a waltz””
hat mir gut gefallen. mit dem English National Ballet.
Die Bilder sind malerisch, die richtige Weihnachtseinstimmung. und getanzt wurde natürlich auch schön, hihi . . .
und hier zitiere ich mal eine nette Mitschauerin, wie das alles kommt:
“ Libretto = infos zum Balletablauf/Szenen etc., "from scratch" geschrieben oder eine Adpation einer vorhandenen Geschichte und enthaelt, je nachdem ob es fuer Oper, Operette oder Ballet ist, "spoken dialogue, sung lyrics, and stage directions, as applicable”. Das basiert in dem Fall Nussknacker auf der Original-Geschichte von ETA Hoffman sowie der Alexandre Dumas Adaption, also die Handlung und Szenenablauf sind daraus entnommen (vieles wurde rausgekuerzt) und in der Balletmusik von Tchaikovsky sind nur die Noten (die aber eben mit dem Libretto als Vorgabe - im 17. u 18 Jh enstanden die Libretti meist zuerst und dann kam die Musik dazu, im 20 jh war es dann haeufiger umgekehrt und es gibt auch Komponisten die beides selbst und zusammen geschrieben haben, z..B. Wagner oder Berlioz). Ausserdem war im speziellen Fall des Nussknackers so dass das eine Auftragasarbeit war und Tchaikovsky genaue Angaben vom Choreographen des St Petersburger Theater's (Marius Petipa) gemacht wurden (was der gar nicht toll fand) auf deren Basis er die Musik komponiert hat. Also das Libretto mit den Details fuer die Szenen usw ist von Petipa, basierend auf Dumas Version von ETA Hoffman's Nussknacker story, und die Musik ist von Tchaikovsky. Achso, und die Taenze aus den verschiedenen Laendern im 2. Akt repraesentieren Suessigkeiten!!! "chocolate from Spain, coffee from Arabia, and tea from China all dance for their amusement; candy canes from Russia perform a Trepak; Danish marzipan shepherdesses perform on their flutes; Mother Gigogne has her Polichinelle children emerge from under her enormous skirt to dance; a string of beautiful flowers perform a waltz””
Mamma Mia
26/04/2011
ah, das ist ein Super Musical, ziemlich genial gemacht, und much better als der Film.
. . . und die derzeitige Cast ist verflixt gut . . .
Nerina Pallot, of Jersey
20/04/2011
ahh, was für eine Stimme.
könnt´ich jedesmal hingehen.
Keira Knightley
08/04/2011
gutes Stück Theater,
das.
mit Keira Knightley und Elisabeth Moss.
Keira Knightley um längen besser als in ihrem ersten West End Debut vor einem guten Jahr in “The Misanthrope”, auch im selbigen Comedy Theatre übrigens.
Und Elisabeth Moss: excellent.
Diesmal Reihe 3 mit bestem Erlebniswert, sehr gut. Da sassen dann auch erstaunlich viele, gut aussehende und dem Anschein nach wohlsituierte junge Damen, die kamen wohl nicht nur, aber eben doch irgendwie, wegen Keira, schätz ich mal . . .
mit Keira Knightley und Elisabeth Moss.
Keira Knightley um längen besser als in ihrem ersten West End Debut vor einem guten Jahr in “The Misanthrope”, auch im selbigen Comedy Theatre übrigens.
Und Elisabeth Moss: excellent.
Diesmal Reihe 3 mit bestem Erlebniswert, sehr gut. Da sassen dann auch erstaunlich viele, gut aussehende und dem Anschein nach wohlsituierte junge Damen, die kamen wohl nicht nur, aber eben doch irgendwie, wegen Keira, schätz ich mal . . .
Royal Opera House
02/04/2011
Aida. Royal Opera House. Covent Garden. musste mal
sein, obwohl ich kein Openr Fan bin.
Ein tolles Gebäude, das den spagat zwischen alt und neu perfekt inszeniert hat.
Mit viel Platz zum Sehen und geseh werden:
die Oper selber sicher recht gut.
Wär da nicht die Diskrepanz zwischen der stimmlich starken, und sonst auch recht starken, OpernDiva und der Rolle der schönen Aida, welcher der ägyptische Heerführer erliegt, jaja.
Kompensatorisch gibts dafür die leicht bis nicht bekleideten Ladies des Ballets . . .
alles in allem: man muss mal dort gewesen sein . . .
Ein tolles Gebäude, das den spagat zwischen alt und neu perfekt inszeniert hat.
Mit viel Platz zum Sehen und geseh werden:
die Oper selber sicher recht gut.
Wär da nicht die Diskrepanz zwischen der stimmlich starken, und sonst auch recht starken, OpernDiva und der Rolle der schönen Aida, welcher der ägyptische Heerführer erliegt, jaja.
Kompensatorisch gibts dafür die leicht bis nicht bekleideten Ladies des Ballets . . .
alles in allem: man muss mal dort gewesen sein . . .
lilly-through-the-dark
09/10/2010
oh mei!
kleines Theater Piece, aber tickt bei mir alle Boxen.
wunderschön romantisch-melancholisch-gothic-victorianisch und alles aus ein bischen pappmaschee und viel fantasie gezaubert. love it. so schön.
. . . und dann noch nett gegessen hinterher. ach ja, das Leben ist schön. gruesse an I.
kleines Theater Piece, aber tickt bei mir alle Boxen.
wunderschön romantisch-melancholisch-gothic-victorianisch und alles aus ein bischen pappmaschee und viel fantasie gezaubert. love it. so schön.
. . . und dann noch nett gegessen hinterher. ach ja, das Leben ist schön. gruesse an I.
pinktober - Frauenpower pur
02/10/2010
mann, tolles Konzert. im
schönen kleinen O2-Indigo.
Frauenpower pur. Amy MacDonald war Klasse, und der Rest auch. ein paar unangekündigte Acts dazu, “Parade” zum Beispiel.
Frauenpower pur. Amy MacDonald war Klasse, und der Rest auch. ein paar unangekündigte Acts dazu, “Parade” zum Beispiel.
Rod Stewart, of Highgate, North London
28/07/2010
auf dem Nachhauseweg noch
schnell ein Konzert mit Rod Stewart im O2 mitgenommen.
und das war erstaunlich gut, zwar brauchte er schon mal ´n Päuschen zwischendurch, aber die Hits haben gefallen. und eine grundehrliche Show war es. attraktive Musikerinnen hat er auch mitgebracht. was will man mehr (ach ja, an das Ticket kam ich dank passender Quelle auch für fast umme ran). L-town ist gut!
und das war erstaunlich gut, zwar brauchte er schon mal ´n Päuschen zwischendurch, aber die Hits haben gefallen. und eine grundehrliche Show war es. attraktive Musikerinnen hat er auch mitgebracht. was will man mehr (ach ja, an das Ticket kam ich dank passender Quelle auch für fast umme ran). L-town ist gut!
Bon Jovi
08/06/2010
so, mal wieder an Tickets
für-fast-umsonst rangekommen:
Bon Jovi im O2.
angenehmer Veranstaltungsort, die Halle ist ganz gut und auch rein und raus funktioniert gut, dabei noch praktisch an der Jubilee Lines North Greenwich Station gelegen (so sie denn läuft).
Jon Bon Jovi, ich glaub, da gibt´s jetzt 2 Fan Gruppen, jene, die auf die 80er Jahre Hits stehn, und solche, die ihn im neuen Millenium erst kennengelernt haben. jedenfalls erstaunlich jung das Publikum für so nen “Altrocker”.
gutes Konzert.
Bon Jovi im O2.
angenehmer Veranstaltungsort, die Halle ist ganz gut und auch rein und raus funktioniert gut, dabei noch praktisch an der Jubilee Lines North Greenwich Station gelegen (so sie denn läuft).
Jon Bon Jovi, ich glaub, da gibt´s jetzt 2 Fan Gruppen, jene, die auf die 80er Jahre Hits stehn, und solche, die ihn im neuen Millenium erst kennengelernt haben. jedenfalls erstaunlich jung das Publikum für so nen “Altrocker”.
gutes Konzert.
ticket mixup
27/02/2010
so, heute war eigentlich eine kleine Vorstellung im
Trafalgar Studio 2 vorgesehen. Doch gab´s einen
kleinen Ticket Mixup (don´t ask) und daher gab´s ganz
unverhofft als Ersatz Tickets für Pinter´s “Caretaker”, mit Jonathan
Pryce (und den sieht man nicht oft im Theater).
Da das Stück sowieso mal für April angedacht
war, und die Tickets hierfür zu GBP 42 dann
praktisch für umme waren, kann man überhaupt
nicht meckern, hihi. Dazu noch in charmanter
Begleitung, die es noch rechtzeitig zum früheren
Start geschafft hat.
Das Stück selber? Anstrengend, aber verflixt gut, Jonathan Pryce spielt den Penner, und der ist der einzige normale in dem Stück. Excellent.
Das Stück selber? Anstrengend, aber verflixt gut, Jonathan Pryce spielt den Penner, und der ist der einzige normale in dem Stück. Excellent.
Sadler´s Wells
21/02/2010
Londons Dance House.
ein weiterer triftiger Grund, in London zu Leben, hihi . . .
die haben klasse modern Dance Sachen. Entweder in ihrem Stammsitz in Islington, mit einem schönen und modernen Theatre. Oder, und das rafft nicht jeder Erstbesucher gleich auf Anhieb (äh, gell, I.?) im West End mit dem Peacock Theatre (sieht eher so ein bisschen wie ein 60er Jahre Ding aus).
was gibt´s so zu sehen? hier mal ein paar Beispiele:
Insane in the Brain toll - Traces boah - Havanna Rakatan - innovativer Flamenco - schön. also ein festes Auge aufs zukünfitge Programm . . .
ein weiterer triftiger Grund, in London zu Leben, hihi . . .
die haben klasse modern Dance Sachen. Entweder in ihrem Stammsitz in Islington, mit einem schönen und modernen Theatre. Oder, und das rafft nicht jeder Erstbesucher gleich auf Anhieb (äh, gell, I.?) im West End mit dem Peacock Theatre (sieht eher so ein bisschen wie ein 60er Jahre Ding aus).
was gibt´s so zu sehen? hier mal ein paar Beispiele:
Insane in the Brain toll - Traces boah - Havanna Rakatan - innovativer Flamenco - schön. also ein festes Auge aufs zukünfitge Programm . . .
Waiting for Godot, twice
13/02/2010
Waiting for Godot.
Mit Sir Ian, der ist schon Klasse. war jetzt die 2. Runde, diesmal mit einer teilweisen Neubesetzung ohne Patrick Stewart (was kein Fehler ist), nachdem das in 2009 ein ziemlicher Hit war. Wie gesagt, Ian McKellen ist schon Spitze (Gandalf, in Herr der Ringe, z.B., wem das eher was sagt). Ist auch die 2.Runde Godot, nachdem schonmal in 2006 im New Ambassodors Theatre angeschaut. ist ein bißchen schwerer Stoff, und den brauchts nicht jedes Jahr . . .
Mit Sir Ian, der ist schon Klasse. war jetzt die 2. Runde, diesmal mit einer teilweisen Neubesetzung ohne Patrick Stewart (was kein Fehler ist), nachdem das in 2009 ein ziemlicher Hit war. Wie gesagt, Ian McKellen ist schon Spitze (Gandalf, in Herr der Ringe, z.B., wem das eher was sagt). Ist auch die 2.Runde Godot, nachdem schonmal in 2006 im New Ambassodors Theatre angeschaut. ist ein bißchen schwerer Stoff, und den brauchts nicht jedes Jahr . . .
Bodo und Dota
05/02/2010
Britney im O2
06/06/2009
Das O2 (“ouu-tuu”) hat sich in kurzer Zeit zum
premier event place in Europe gemacht, nachdem es
praktisch jahrelang brach lag. und das nicht zu
unrecht, grad die richtige Größe, man sieht wirklich
gut von fast überall,das ganze ist gut organisiert
und excellent mit der Jubilee Line erreichbar (meist,
wenn nicht grad “engineering works” sind)
wenn einem ein O2-Ticket für eine schöbe Show auf phantastischen Plätzen quasi auf dem goldenen Tablett geschenkt wird, sollte man da also nicht nein sagen:
also auf zur Britney Spears Show, und die macht doch einiges her. echt was fürs Auge und ein paar tolle special effects.
Und Britney´s support Tänzerinnnen: aber hallo:
wenn einem ein O2-Ticket für eine schöbe Show auf phantastischen Plätzen quasi auf dem goldenen Tablett geschenkt wird, sollte man da also nicht nein sagen:
also auf zur Britney Spears Show, und die macht doch einiges her. echt was fürs Auge und ein paar tolle special effects.
Und Britney´s support Tänzerinnnen: aber hallo:
ich liebe "Theater"
15/05/2009
Theater in London ist klasse.
ist das Stück (Madame de Sade) auch mal nicht ganz so gut (uns hat´s trotzdem ganz gut gefallen), streiten sich wenigstens die Schauspieler und die Kritiker in der Presse, hier die energische Judi Dench (international auch bekannt als “M”, die Chefin von James Bond).
ist das Stück (Madame de Sade) auch mal nicht ganz so gut (uns hat´s trotzdem ganz gut gefallen), streiten sich wenigstens die Schauspieler und die Kritiker in der Presse, hier die energische Judi Dench (international auch bekannt als “M”, die Chefin von James Bond).
Sadie
06/02/2009
Hey, nach der Arbeit noch ein kleiner Umweg über die
Trafalgar Studios, und Sexy Sadie gekuckt, aus
nächster Nähe in Reihe 1 im winzigen Studio 2,
da schaut man sich doch mal recht tief in die
Augen so aus 1 m Entfernung . . .
Hui, mit 43 sieht die Ex-Frau von Jude Law veflixt gut aus. Und hat ihre 100 min one-woman-show beeindruckend durchgezogen - trotz Party mit Freundin Kate Moss am Vorabend, hihi . . .
Hui, mit 43 sieht die Ex-Frau von Jude Law veflixt gut aus. Und hat ihre 100 min one-woman-show beeindruckend durchgezogen - trotz Party mit Freundin Kate Moss am Vorabend, hihi . . .
Frühlingserwachen in London
04/02/2009
nachdem man es also am Montag nur mit Bergstiefeln
zur Arbeit geschafft hatte, hier mal die
Kontrastschlagzeile.
passend zur Aussentemperatur hat hier grad Frank Wedekind´s Werk angefangen aufgeführt zu werden. aber nicht als Theaterstück - sondern als Musical. und das ist echt klasse.
Eine begabte junge Britische Truppe, und super gemacht, Start im Hammersmith Lyric, off WestEnd sozusagen, vor ein paar Tagen. Dank fürsörglicher Connections und Buchung vor etlichen Monaten noch vor der Presse zu sehen bekommen, die sich heute schreibend begeistert zu Wort meldet. So macht L-Town Spaß.
passend zur Aussentemperatur hat hier grad Frank Wedekind´s Werk angefangen aufgeführt zu werden. aber nicht als Theaterstück - sondern als Musical. und das ist echt klasse.
Eine begabte junge Britische Truppe, und super gemacht, Start im Hammersmith Lyric, off WestEnd sozusagen, vor ein paar Tagen. Dank fürsörglicher Connections und Buchung vor etlichen Monaten noch vor der Presse zu sehen bekommen, die sich heute schreibend begeistert zu Wort meldet. So macht L-Town Spaß.
Chekhov
18/11/2008
ahhh . . . was für ein tolles Stück Theater. das
versöhnt mich doch glatt wieder für ein paar
Tage mit den typischen Londoner
Unzulänglichkeiten.
Kenneth Branagh ist phänomenal, aber auch die anderen Charaktere sind klasse. und auch die Inszenierung. Da muss ich dann wohl doch Valkyrie angucken . . .
Kenneth Branagh ist phänomenal, aber auch die anderen Charaktere sind klasse. und auch die Inszenierung. Da muss ich dann wohl doch Valkyrie angucken . . .
having a night out
01/06/2008
oder rather: how to have / hot not to have a nice
night out in town.
Das Chaos in der Circle Line Samstag Nacht war ja schon irgendwie im voraus abzusehen. Ich glaub, ich wart´erst mal ein "deep clean" ab, bevor ich mich wieder in einen der vollgekotzten und vandalisierten Wagen setze. Liverpool St Station komplett geschlossen, was für ein Chaos, hat mir gereicht, die ganzen Feierer schon aus einer gewissen Entfernung zu sehen, auf dem Heimweg von einer weitaus besseren Veranstaltung:
Wie macht man´s richtig: netter Abend, mit nettem Dinner, mit netten Leuten, mit nettem Theaterstück an einem der vielen kleinen Theater Londons, diesmal South of the River (für den Preis von weniger als 2 Kinokarten, tolle Schauspieler, brilliant, love it)
Live is good - If you go to the right place with the right people . . .
Das Chaos in der Circle Line Samstag Nacht war ja schon irgendwie im voraus abzusehen. Ich glaub, ich wart´erst mal ein "deep clean" ab, bevor ich mich wieder in einen der vollgekotzten und vandalisierten Wagen setze. Liverpool St Station komplett geschlossen, was für ein Chaos, hat mir gereicht, die ganzen Feierer schon aus einer gewissen Entfernung zu sehen, auf dem Heimweg von einer weitaus besseren Veranstaltung:
Wie macht man´s richtig: netter Abend, mit nettem Dinner, mit netten Leuten, mit nettem Theaterstück an einem der vielen kleinen Theater Londons, diesmal South of the River (für den Preis von weniger als 2 Kinokarten, tolle Schauspieler, brilliant, love it)
Live is good - If you go to the right place with the right people . . .
hottest ticket in town?
08/12/2007
man schaue einfach mal auf ebay, und voila, ought to
be the derzeitige Othello Produktion. Bestimmt auch
der "Ewan McGregor-Effect", aber, in altmodischem
hard cash ausgedrückt: 2000 Deutschmarks für ein
simples Theaterticket?? yikes. Ich glaub ich
spinne.
Die Ticketpreise in London sind wahrscheinlich unter den höchsten der Welt, und zudem sind tolle Sachen oft in den ersten Stunden, manchmal in den ersten Minuten, ausverkauft. Andererseits kommt jeder, aber auch wirklich jeder, der mal berühmt wird (oder auch nicht) / berühmt ist / berühmt war, mal hier durch, und wie was in London läuft, ist dann halt Benchmark für anywhere else . . .Und manchmal (nein, rather oft) sieht mal tolle Leute auftreten oder beühmte Thaeater-Produktionen, in kleinen events, für rather wenig money, das ist dann genial. z.b. beloved Nerina Pallot vor vielleicht 150 Leuten in einem Club (das war genial), oder letztes Jahr Rock´n Roll von Tom Stoppard, directed by Sir Trevor Nunn, im Royal Court Theatre, bevor es an große Theater ins Westend transferiert wurde (ha, auch mit dem richtigen Riecher Tickets Monate vorher geordert, yes), mit Vaclav Havel und Mick Jagger zur Premiere, die beide einen historischen Bezug zu diesem Stück haben . . .
I admit it: good reason to life here
Die Ticketpreise in London sind wahrscheinlich unter den höchsten der Welt, und zudem sind tolle Sachen oft in den ersten Stunden, manchmal in den ersten Minuten, ausverkauft. Andererseits kommt jeder, aber auch wirklich jeder, der mal berühmt wird (oder auch nicht) / berühmt ist / berühmt war, mal hier durch, und wie was in London läuft, ist dann halt Benchmark für anywhere else . . .Und manchmal (nein, rather oft) sieht mal tolle Leute auftreten oder beühmte Thaeater-Produktionen, in kleinen events, für rather wenig money, das ist dann genial. z.b. beloved Nerina Pallot vor vielleicht 150 Leuten in einem Club (das war genial), oder letztes Jahr Rock´n Roll von Tom Stoppard, directed by Sir Trevor Nunn, im Royal Court Theatre, bevor es an große Theater ins Westend transferiert wurde (ha, auch mit dem richtigen Riecher Tickets Monate vorher geordert, yes), mit Vaclav Havel und Mick Jagger zur Premiere, die beide einen historischen Bezug zu diesem Stück haben . . .
I admit it: good reason to life here
Wiederholungstäter
14/11/2007
nach einiger Zeit in London trifft man alte Bekannte:
das Blondie-Musical gekuckt, kriegt etwas herbe Kritiken, aber der 2. Teil war so schlecht nicht. Die Truppe hat allerdings schon ganz schön lange üben müssen, um es einigermaßen gebacken zu kriegen, vielleicht wär ne weitere Runde Überarbeitung aber doch noch ganz gut gewesen. hier jedenfalls das "Making of". Die Susan ist durchaus cool. Emma Williams. hmm. ? Ahhh, schon mal gesehen wo, ja richtig, in "A Model Girl", die Profumo-Polit-Callgirl-Affäre, die die britische Regierung schließlich zu Fall brachte, in einem weiteren, nicht so erfolgreichen Musical, diesmal aber off-Broadway, äh off-West-End, nämlich Greenwich anfang des Jahres. Naja, Greenwich ist sozusagen Londoner Provinz, und mir hats trotzdem gefallen (zum doppelten Preis einer Kinokarte, muß man ja auch mal sagen), und wenns die Show ans West-End geschafft hätte (was sowas manchmal tut) dann wärs ein Schnäppchen gewesen, und man hätte sagen können, hah, diese ausverkaufte Produktion hab ich natürlich schon im Original gesehen . . . Ich schweife ab. Ah ja, Emma Williams, aaahhh. Übrigens, das Theater (das Novello) hatte ich auch schon mal. Man wird langsam heimisch . . .
das Blondie-Musical gekuckt, kriegt etwas herbe Kritiken, aber der 2. Teil war so schlecht nicht. Die Truppe hat allerdings schon ganz schön lange üben müssen, um es einigermaßen gebacken zu kriegen, vielleicht wär ne weitere Runde Überarbeitung aber doch noch ganz gut gewesen. hier jedenfalls das "Making of". Die Susan ist durchaus cool. Emma Williams. hmm. ? Ahhh, schon mal gesehen wo, ja richtig, in "A Model Girl", die Profumo-Polit-Callgirl-Affäre, die die britische Regierung schließlich zu Fall brachte, in einem weiteren, nicht so erfolgreichen Musical, diesmal aber off-Broadway, äh off-West-End, nämlich Greenwich anfang des Jahres. Naja, Greenwich ist sozusagen Londoner Provinz, und mir hats trotzdem gefallen (zum doppelten Preis einer Kinokarte, muß man ja auch mal sagen), und wenns die Show ans West-End geschafft hätte (was sowas manchmal tut) dann wärs ein Schnäppchen gewesen, und man hätte sagen können, hah, diese ausverkaufte Produktion hab ich natürlich schon im Original gesehen . . . Ich schweife ab. Ah ja, Emma Williams, aaahhh. Übrigens, das Theater (das Novello) hatte ich auch schon mal. Man wird langsam heimisch . . .
DIE FANTASTISCHEN VIER in London
24/05/2007
Heute waren
die Fanta 4 in London. Zu einem kleinen Übungs-Gig,
der dann aber doch in einen größeren
Veranstaltungsraum verlegt wurde.
Die Fantastischen Vier also known as Fanta4 is a German hip hop group from Stuttgart. Jawohl, Stuttgart.
War ein gutes Konzert, und selten soviel begeisterte Auslands-Deutsche auf einem Fleck gesehn . . .
Die Fantastischen Vier also known as Fanta4 is a German hip hop group from Stuttgart. Jawohl, Stuttgart.
War ein gutes Konzert, und selten soviel begeisterte Auslands-Deutsche auf einem Fleck gesehn . . .
Tokio Hotel in London
21/05/2007
Tokio Hotel
geben ihr England Debut am 19. Juni 2007 in London -
Islington Academy.
oh dear, oh dear . . . diesen deutschen Exportschlager hätt´s jetzt nett unbedingt gebraucht
oh dear, oh dear . . . diesen deutschen Exportschlager hätt´s jetzt nett unbedingt gebraucht
In Extremis
19/05/2007
Shakespeares Globe
Theatre, ein wiedererstandenes
Elisabethanisches Theater, an dem Shakespeare
beteiligt war. mitten auf der Southbank, mit
Strohdach und allem . . .
kühler, sonniger Tag. Wir sahen "In Extremis". hat gefallen . . .
ach ja, die (wirklich preiswerten) Stehplätze sind "open air", hier tummeln sich die Shakespeare-Fans grad in der Pause:
kühler, sonniger Tag. Wir sahen "In Extremis". hat gefallen . . .
ach ja, die (wirklich preiswerten) Stehplätze sind "open air", hier tummeln sich die Shakespeare-Fans grad in der Pause: