East London Line

heute Eröffnung der neuen East London Line. Nahc gut 2 Jahren Umbau sieht die ELL jetzt sehr gut aus.
Brand Spanking New.
mal ein gescheites Infrastrukturprojekt für SE und NE London.

P1000745
kurze Wege beim Umstieg in Canada Water von der Jubilee Line

P1000747
Rotherhite

P1000753
gegenwärtige Endstation im Norden: Dalston Junction. passende Neubauten hat man auch gleich hingestellt

P1000775
Shoreditch High Street. das liegt gut, Brick Lane und so . . .

P1000782
klimatisiert das Ganze, der gesamte Zug ist durchgehend zu begehen. ein paar Sitzplätze, ähem, und viele Stehplätze . . .

P1000790
Shadwell: Umstieg auf die DLR. nette Deko

Sunset in SE England

. . . wie der Titel sagt.
Sonnenuntergang am 17.April 2010.
von geadezu überirdischer Schönheit.

SunsetSE20

auf einmal so ruhig hier . . .

na, na, was hat dieser Himmel, das andere Himmel nicht haben? schöne Sonnenuntergangsfarben : tick. Aussicht auf Canary Wharf : tick. Gas Holder : tick. Aber wo sind die Flugzeuge? auf einmal so still hier!

abendhimmel

Pilotenstreik : tick. Kabinenpersonalstreik: tick. Nebel: tick. Schnee: tick. Eis: tick. 9/11: tick. Zusammnbruch der Terminalbahn: tick.
Oh, UK ist aber dann doch mal immer wieder für eine neue variante gut: Island rächt sich für die Icesave-Zusammenbruch-Rückzahlungsvorderungen und schickt statt dessen Aschewolke.
Nun isser geschlossen, der UK Airspace. Schöner Mist. Da so ziemlich jeder, den ich kenne, sich per Flugzeug aus London raus- oder nach London reinbegibt, kenn ich jede Menge Leute, die erstmal hier, oder eben woanders, gestrandet sind.

die kleinen Freuden . . .

Freitag abend. nach der Arbeit noch schnell zum Friseur. und dann mal kurz bei der Royal Academy vorbeigeschaut. Die hat nämlich ne tolle Van Gogh Ausstellung und Feitags besonders lange auf. Viel Hoffnung bestand allerdings nicht, da alle getimeten Tickets bereits ausverkauft sind, und die Spontanschlange so um die 2 Stunden sein soll. Aber, siehe da, nur wenige Menschen begehren noch Einlass zu später Stunde. Dann quatscht mich auch noch ein junger Mann an, ob ich denn in die Ausstellung wollte - äh, ja . . . - und drückt mir ein Ticket in die Hand, das er noch übrig hatte. also sowas von nett. nur stracks hineinspaziert damit. und was für eine tolle Ausstellung: wieder die hinreissenden Landschaften, und die dritte Dimension des Pinselstrichs und das Intensive der Farben sieht man eigentlich so recht doch nur im Original. jede Menge Zeichnungen und Briefe auch. interessant. Besser noch als im Museum in Amsterdam, finde ich. Meine Eintrittskarte übrigens, bei näherem Hinsehen nach der Ausstellung, war auf einen etwas früheren Time slot ausgestellt, nunja, auf eine Miss Denise XXX, aha, und war ein Student Ticket, ooops; tscha, Glück gehabt, hihi.
Fazit: unbedingt hingehen, wer´s noch schafft.
Gogh