East London

East London ist in weiten Teilen schon eine schlimme Landschaft. aber es geht auch positiv, wenn man genau hinschaut:

wie verbessere ich meine Quality of Life?
flowerinbag
Antwort: Flower in a Bag. gesehen in Hackney.


Olympia
hinter diesem Bauzaun entsteht Olympia 2012.

VictoriaPark
der einzig große, und auch wirklich schöne Park im Osten: Victoria Park. Die Durchfahrt von Süden aus sieht immer aus, als ob hier der Mittelmeerraum anfängt, hihi.

London is a cool place

Manche Abende sind einfach genial.
Zuerst auf einem netten Empfang in Belgravia. poshe Gegend. Dann aber das Highlight: danach noch zu einem Gig in einem winzigen Club (passen vielleicht mal grade 50 Leute rein) in Notting Hill, wo es
diese, diese, und diese zu sehen und hören gab. Das witzige ist, die Künstler und ihre Freunde sind Teil des Publikums. Selten Musik in the making so hautnah miterlebt. und das mit beloved Nerina Pallot. super.
Nerina

Woch-en-end' und Sonn-en-schein

lots of things to do in September here in London.
und ausnahmsweise mal ein sonniges WE, was will man mehr . . .

da gibt es zum einen mal "Open House" wo alle möglichen Paläste, Privathäuser, Industrieanlagen, und und und (ca. 600 Objekte), dis sonst nicht zugänglich sind, einen oder zwei Tage aufgeschlossen werden, für die werte Öffentlichkeit.
Hier mal die Trinity Buoy Wharf, wo´s früher Ketten und Bojen gab. Man glaubt es kaum, hier gibt´s sogar einen Leuchtturm:
lighthouse

trinitybuoywharf



und dann gibt´s z.B. "London Freewheel" auch eine September-Tradition, wo eine große Strecke in Londons Innenstadt mal einen halben Tag nur für Radler da ist. Phantastisch, einmal Buckingham Palace und zurück.

freewheel


ahh, wer steht da am Wegesrand?
Boris
Boris Johnson, Mayor of London

Schlag auf Schlag

. . . in London geht die Post ab . . .
heute abend gibt´s dann mal eben den größten Rettungsdeal in der britischen Banken-Geschichte, HBOS stimmt einem Notverkauf an Lloyds TBS zu. Dafür setzt die Regierung mal schnell die Anti-Competition-Gesetze ausser Kraft. Wenn man den richtigen Riecher hat, kann man an den enormen Kursschwankungen der Aktien dieser Giganten bestimmt steinreich werden. Die meisten hier in UK werden aber eher ärmer durch den ganzen auflaufenden finanziellen Giftmüll, den eine kleine Gruppe raffgieriger Banker angerührt hat. Sorry, sowas macht mich wütend . . .

Canary Wharf, der Fels in der Brandung?
CanWharf

the day after . . .

. . . Lehman went bust. was soll man sagen? fast auf den Tag genau 1 Jahr nach Northern Rock (wir berichteten), ein neues Kapitel im ökonomischen Downturn.

vor dem schnieken Hochhaus: Canary Wharf, London, 25 Bank Street, Lehman Brothers. Camera Teams machen Jagd auf Banker, die das Gebäude grade verlassen. rund 4000 Mitarbeiter hier . . .
Lehman