kein Saft für SE London

mal wieder unglaublich:
zündelnde Kinder, oder waren es Kabelklauer, vandalisieren eine Kabelbrücke, und 100.000 Leute in Südost-London sind ohne Strom, und das möglicherweise tagelang. Irgendeine Backup-Leitung scheint es nicht zu geben. In die Hauptnachrichten schafft es die Meldung auch nicht. In D-Land wär da aber mehr Rabatz, da bin ich sicher.

World´s oldest man dies

Der älteste Mann der Welt, Henry Allingham, 113 Jahre alt, ist tot.
Nun, das kann man ihm nicht wirklich verdenken.
Interessant, dass er ein Veteran, des ersten Weltkrieges war, interssant auch, dass so jemand die olympischen Spiele von 1908 miterlebt hat.
Was aber wirklich bemerkenswert ist: Henry Allingham war ein East-Londoner. Was einer gewissen Ironie nicht entbehrt, da diese Gegend heutzutage (und vermutlich auch früher) einige London Borroughs mit der weitaus niedrigsten Lebenserwartung Londons, ja des gesamten Landes, aufweist . . .

The King is dead.


P1010969


P1010971

impromptu Gedänkstätte am O2, also da wo Londoner und andere vergeblich auf seine 50 geplanten Mega-Auftritte warten (warteten).
Nu´ bleibt se leer, die Halle, irgendwie ja doch traurig . . .
Me: kein Jackson Fan - Me too: seine performance hatte schon was geniales . . .